Hannes Rieger
Home
Über uns
Das Foyer
Der DJ
Termine
Mailingliste
Wegweiser
Kontakt
Links
Tango-Landsberg

Der DJ

Ich war früher Musiker in verschiedenen Tanzkapellen und lege seit 1998 in Landsberg, seit 2001 auch regelmäßig in anderen Orten wie Augsburg und München auf.

Zu Beginn meiner Tango-Leidenschaft war ich, wie ich es immer wieder bei anderen Anfängern beobachte, von Tango Nuevo überaus angetan und begann, Tango-CDs zu sammeln. Bald erkannte ich jedoch den wahren Wert der Tangos der Goldenen Jahre sowie der Alten Garde, die die Basis der von mir gestalteten Abende bilden und die von den Tänzerinnen und Tänzern mit viel Freude angenommen werden. Die Gäste schätzen meine Musik wegen des großen Abwechslungsreichtums, wobei das Programm stets eine durchgängige Linie hat. Je nach Ort, an dem ich auflege, ist die Musik mehr oder weniger klassisch, speziell in Landsberg spiele ich auch gehäuft Nicht-Tango-Stücke, auf die sich trotzdem Tango tanzen lässt.

Bettina und Hannes

Ein wunderbares Handwerkzeug, dass mich bei der abwechslungsreichen Gestaltung  meiner Abende unterstützt, ist mein Laptop, mit dem ich die Musik an Stelle von CDs abspiele. Als Software kommt bei mir das BPM-Studio professional der Firma ALCAtech zum Einsatz.

BPM-Studio

Top

Hannes Rieger | info@tango-landsberg.de